Februar, 2020

So16Feb18:0021:00#Heldenreise. Helden in der digitalen Welt18:00 - 21:00 Staatstheater Darmstadt

Darmstädter Gespräche im Staatstheater Darmstadt.

Veranstaltungsinfo

In der digitalen Welt herrscht ein Überangebot an Helden. Es gibt Heldinnen und Helden jeder Farbe und Geschmacksrichtung, passend zur persönlichen Heldengalerie des eigenen Accounts. Und zudem kann in der digitalen Welt jeder zum Held werden, Ungeheuer bezwingen oder Ruhm erringen, jede und jeder kann mit den richtigen Werkzeugen digitale Wunderwerke schaffen. Aber wenn alles und jedes heldenhaft sein kann, wird der Heldenstatus beliebig.

Das Darmstädter Gespräch des Staatstheaters Darmstadt fragt nach der Rolle von Idolen, Vorbildern und Heldenfiguren in unserer heutigen digitalen Umwelt: Werden Sie eigentlich noch gebraucht – und wenn ja, wozu?

Der Runde Tisch Wissenschaftsstadt Darmstadt lädt ein zum

Gespräch am 16.Februar / Kammerspiele

Mit dabei: Dr. Martina Schuegraf & Prof. Marc Lutz

Weitere Infos:  https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/darmstaedter-gespraech-heldenreise-helden-in-der-digitalen-welt.645/

Uhrzeit

(Sonntag) 18:00 - 21:00

Ort

Staatstheater Darmstadt

Georg-Büchner-Platz 1, 64283 Darmstadt

Kommentare sind geschlossen.

X