Die anderen dürfen doch auch! Fragen und Antworten zum Jugendmedienschutz.

Di23Feb19:00Virtual Event19:00(GMT+01:00) Centralstation Darmstadt, Im Carree , 64283 Darmstadt Die anderen dürfen doch auch! Fragen und Antworten zum Jugendmedienschutz.Haus der digitalen Medienbildung: MuK-Talk für Eltern

Veranstaltungsinfo

Der Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Ob YouTube, TikTok oder Online-Spiele – für Eltern zwischen Homeoffice und Homeschooling scheint es beinahunmöglich Grenzen zu ziehen. Doch welche Rolle spielt der Jugendmedienschutz?

Welche Möglichkeiten haben Eltern, hier verantwortungsbewusst einzuwirken? Und wie können Eltern die Medienkompetenz ihrer Kinder fördern?

Das Haus der digitalen Medienbildung möchten Sie gemeinsam mit dem Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt, der Digitalstadt und der Centralstation einladen, mit Expert*innen vom Institut für Medienpädagogik und Kommunikation über die Grenzen und Möglichkeiten guter Medienerziehung zu sprechen.

Wo? Auf BigBlueButton, Einwahllink: https://bbb2.ccita.de/b/pet-kfy-w4r

Veranstalter

Haus der digitalen Medienbildung

Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V.

Learn More

Aktionsbereiche