Der Digitale Familientalk

Do07Okt19:00Do20:30Virtual Event19:00 - 20:30(GMT+02:00) Der Digitale FamilientalkWir wollen unser Kind doch nur schützen! - Cybermobbing und Hatespeech

Veranstaltungsinfo

Der Digitale Familientalk geht in die 2. Runde!

Neben der kalten Winterjahreszeit ist seit der generellen Verordnung zum Distanzlernen in Schulen die Mediennutzung in den vergangenen Monaten nochmals gestiegen. Trotz diesen selbstverständlichen Gebrauchs sind Erziehungsfragen rund um den Medienkonsum nicht weniger geworden.

Die digitalen Familientalk-Abende werden mit der Landesmedienanstalt Hessen kostenfrei für Familien angeboten. https://www.muk-hessen.de/

8 Informationsabende an jedem 1. Donnerstag im Monat, immer um 19 Uhr!

Hier sind Sie mit dabei: https://bbb2.ccita.de/b/pet-p39-w4m

Veranstalter

Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V.

Das Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen (MuK Hessen) hat die zentrale Aufgabe der Planung, Organisation und Durchführung medienpädagogischer Veranstaltungen mit dem Ziel umfassender Medienbildung.

Learn More

Aktionsbereiche