Alles Familie?! Wie Medienbilder unsere Wahrnehmung von Glück manipulieren

Di07Jul19:30Di20:3019:30 - 20:30(GMT+02:00) Alles Familie?! Wie Medienbilder unsere Wahrnehmung von Glück manipulierenHddM Online-Elternabend

Veranstaltungsinfo

Vater, Mutter, Kind – das Ideal hat sämtliche Wirtschaftskrisen überlebt und trotzt sogar Corona, wie einem der Blick in die aktuellen Werbeblättchen vermittelt. Nach dem Motto: “Wenn wir schon zu Haus bleiben müssen, machen wir es uns schön!”, feiern von Bauhaus bis VW sämtliche Anbieter das Familienidyll, allen voran die Discounter.

Wir fragen: warum? Steckt mehr dahinter als nur die Verführung zu Konsum? Was machen die geschönten Bilder mit uns? Und wie fühlen sich Alleinerziehende und Menschen jenseits der weißen, heteronormativ gezeigten Medienwelt?

Wir vom Haus der digitalen Medienbildung Darmstadt möchten Sie gemeinsam mit dem Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt, der Digitalstadt und der Centralstation einladen, mit uns über die Manipulation durch Medienbilder in der Werbung zu diskutieren. Dazu bringen wir in lockerer Atmosphäre Darmstadts Eltern miteinander ins Gespräch, tauschen Erfahrungen aus und sprechen mit Experten.

Der HddM-Online-Elternabend findet am 7.Juli von 19.30 bis 20.30 Uhr statt.

Teilnahme am kostenlosen Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone: https://global.gotomeeting.com/join/111838485 oder via Telefon: +49 721 6059 6510 mit dem Zugangscode: 111-838-485

Die Online-Elternabende finden jeden ersten Dienstag im Monat statt.

 

Aktionsbereiche