Smart Region Summit in der Centralstation

Kurzer Rückblick mit Fotostrecke zum Smart Region Summit, der einen Fokus auf geförderte Projekte des Programms "Starke Heimat Hessen" gelegt hat.

Zurück zur Übersicht

Beim Smart Region Summit am 27. April in der Centralstation war auch die Digitalstadt Darmstadt mit einem Stand vertreten und präsentierte einige ihrer geförderten Projekte.

Bei diesem Anlass wurde auch das White Book Smart City von Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch (a. D.) an Hessens Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus überreicht.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch (a. D.) und Hessens Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus informieren sich am Stand der Digitalstadt Darmstadt über die laufenden Projekte.

Der Tag stand ganz unter dem Motto des Austauschs der hessischen Städte und Kommunen und der Vorstellung ihrer Projekte.

Bei Vorträgen, Speed-Networking und an den Ständen kam man schnell ins Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen beispielsweise aus Bad Nauheim, dem Werra-Meißner-Kreis, dem Odenwaldkreis, Waldeck-Frankenberg,  Kelsterbach, Bad Hersfeld, dem Landkreis Fulda,  Eichenzell und Kassel.

Auch das Mobile Stadtlabor war vor Ort und hat sich mit Vertreter*innen der Städte und Kommunen vernetzt und ihre Aktivitäten vorgestellt.

Viel Aufmerksamkeit bekam das Modell der Lieferdrohne von UrbanRay. Die Drohne befindet sich zur Zeit in der Testphase und kann in Zukunft für den Transport von medizinischen Proben genutzt werden.

Aktionsbereiche