Gewinner beim Fotowettbewerb stehen fest (Teil 1)

Die Gewinner beim Fotowettbewerb "Mein liebster Wasserort" stehen fest. Dabei hatte es die Jury nicht leicht, die Plätze zu vergeben. Hier sind die ersten Ergebnisse.

Zurück zur Übersicht

Beim Fotowettbewerb “Mein liebster Wasserort” waren Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren aus Darmstadt aufgerufen, ihren liebsten Wasserort in und um Darmstadt zu fotografieren. Dabei war der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ebenso vielseitig waren die Einreichungen.

Nun hat eine Jury entschieden, wer die ersten drei Plätze belegt. Es waren auch ein paar Einreichungen mit dabei, die wir auf Grund des Alters, Wohnortes oder weil der Wasserort nicht im Darmstadt fotografiert wurde, leider nicht berücksichtigen konnten.

  • Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz und die schönen Bilder und senden allen eine Trinkflasche zu.

 

Hier die Bilder, die nicht in die Bewertung aufgenommen werden konnten:

Dieses Foto wurde eingereicht von Jasper. Er schreibt dazu: Unser Hund schaut gerne durch die Regentropfen am Fenster in den Garten.

 

Das Bild von einem kleinen Wasserfall des Darmbachs sendete uns Mika, 7 Jahre alt. er war mit seinem Bruder am Bach unterwegs und hat dieses schöne Motiv entdeckt.

 

Ebenfalls den Darmbach zeigt dieses Foto von Vanessa, 14 Jahre, die allerdings nicht in Darmstadt wohnt und daher leider keine Bewertung erhalten hat.

 

Das Foto von Michael, 11 Jahre, zeigt einen kleinen Wasserlauf im Bergtierpark in Fürth. Da es nicht in Darmstadt entstanden ist, konnte es nicht bewertet werden.

 

Hintergrund
Schlaues Wasser Darmstadt – Smart City Projekte für eine integrierte Stadtentwicklung und Klimaresilienz wird im Kontext der Förderlinie „Smart Cities made in Germany“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen umgesetzt. Die Projektleitung hat die Wissenschaftsstadt Darmstadt inne, weitere Projektbeteiligte sind die Digitalstadt Darmstadt GmbH und die HEAG Holding AG.

 

Aktionsbereiche