Fotowettbewerb: Gewinnerbilder zum Thema Bach (Teil 2)

Weiter geht es bei der Auswahl der eingereichten Bilder zum Fotowettbewerb "Mein liebster Wasserort". Diesmal zeigen wir alle Fotos rund um das Thema Bach. Die Jury bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen, die mitgemacht haben.

Zurück zur Übersicht

Viele Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren sind losgezogen und haben für den Fotowettbewerb “Mein liebster Wasserort” schöne Gewässer und Orte in Darmstadt fotografiert. Dafür bedankt sich die Jury herzlich und sendet allen, die mitgemacht haben, eine blaue Trinkflasche, die sie noch lange an diese Aktion und die schönen Wasserorte in Darmstadt erinnern wird.

Hier ist eine erste Auswahl der Einreichungen, die es nicht auf die Plätze 1 bis 3 geschafft haben. Die Jury war begeistert von den Details in den Fotografien, wie Wasser eingefangen und welche Orte ausgewählt wurden. Teilweise wurden besondere Perspektiven eingenommen, teilweise Gewässer aus einem neuen spannenden Blickwinkel aufgenommen. Es zeigt in jedem Fall, wie viele schöne Wasserorte es in Darmstadt zu entdecken gibt.

Bilder zum Thema Bach:

Anna, 15 Jahr, aus Darmstadt-Arheilgen hat uns dieses Bild vom Bach am Forsthaus Kalkofen gesendet, wo sie sich gerne mit Freunden trifft.

 

Auch ihrer Schwester Miriam, 15 Jahre, gefällt der Bach am Kalkofen besonders gut und sie hat als Fotomotiv die Holzbrücke gewählt.

 

Ein ähnliches Motiv, ebenfalls vom Bach am Kalkofen, hat Fine, 15 Jahre, eingesendet, die die Ruhe an dem Bach besonders mag.

 

Marie, 10 Jahre, hat für ihr Foto eine besondere Perspektive gewählt und den Bach in der Näher der Akademie für Tonkunst fotografiert. Ihr gefällt dort die Nähe zum Spielplatz und auch zum Wald.

 

Hannah, 11 Jahre, hat ein Foto vom Bach am Woog eingereicht. Dort gefällt es ihr besonders gut, weil es gleichzeitig ein Ort in der Natur und zum spielen ist.

 

Hintergrund
Schlaues Wasser Darmstadt – Smart City Projekte für eine integrierte Stadtentwicklung und Klimaresilienz wird im Kontext der Förderlinie „Smart Cities made in Germany“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen umgesetzt. Die Projektleitung hat die Wissenschaftsstadt Darmstadt inne, weitere Projektbeteiligte sind die Digitalstadt Darmstadt GmbH und die HEAG Holding AG.

 

Aktionsbereiche