Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre aus "Don Giovanni"

Mi31Mär11:56Mi11:5611:56 - 11:56(GMT+02:00) Staatstheater Darmstadt, Georg-Büchner-Platz 1Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre aus "Don Giovanni"

Veranstaltungsinfo

Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre aus “Don Giovanni” KV 527
“Haffner”-Sinfonie Nr. 35. D-Dur KV 385

Der reiche Salzburger Kaufmann Sigmund Haffner bestellte 1782 zu seiner Erhebung in den Adelsstand eine Sinfonie: die „Haffner-Sinfonie“, KV 385. Mozart schrieb sie so schnell, dass er schon acht Monate später praktisch jede Note vergessen hatte. Umso überraschter war er, als er die Sinfonie wieder vornahm, um sie in Wien zu dirigieren: „Die muss gewiss guten Effeckt machen. Das erste Allegro muss recht feurig gehen. Das letzte so geschwind, als es möglich ist”.

Jeweils 30 Minuten vor Beginn des Konzerts findet eine Live-Einführung in Zoom mit Gernot Wojnarowicz, Orchesterdirektor und Konzertdramaturg, statt.

Weitere Informationen und Links zu Stream und Einführung finden Sie unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE

Stream am  04. April, 11:00 Uhr / Online

 

Veranstalter

Staatstheater Darmstadt

Das Staatstheater Darmstadt ist ein Vierspartenhaus mit Oper, Tanz, Schauspiel und Konzertwesen.

Learn More

Aktionsbereiche