Ohne an der Rezeption zu warten, kann der Gast direkt nach seiner Anreise mit dem digitalen Schlüssel auf seinem Smartphone sein Zimmer betreten. (Foto: IntercityHotel)

Buchen, Check-in, digitaler Schlüssel, Check-out und Bezahlung mit der IntercityHotel App möglich

Mit der App kann der Gast den weltweit schnellsten Weg von der Buchung bis ins Hotelzimmer nutzen.

Das IntercityHotel Darmstadt gehört bundesweit zu einem der ersten Hotels der Kette, in dem Gäste seit einem Jahr mit der IntercityHotel App Zimmer buchen, mobil einchecken, auschecken, ihre Zimmertüre öffnen und per Smartphone oder Tablet bezahlen können. Bis Ende 2019 soll die IntercityHotel App in allen IntercityHotels verfügbar sein. Es ist weltweit die erste vollautomatisierte Implementierung der App, die von Hotelbird GmbH entwickelt wurde, in Zusammenarbeit mit dem Hotel-Betriebsmanagementsystem Oracle.

Mit der IntercityHotel App kann der Gast den weltweit schnellsten Weg von der Buchung bis ins Hotelzimmer nutzen. Ohne an der Rezeption zu warten, kann der Gast direkt nach seiner Anreise mit dem digitalen Schlüssel auf seinem Smartphone sein Zimmer betreten. Mit der innovativen Technologie verbindet die IntercityHotel App die gestiegenen Erwartungen an mehr Unabhängigkeit und Flexibilität beim Hotelaufenthalt.

„Wir waren eine der ersten Hotelgruppen, die die IntercityHotel App in Zusammenarbeit mit Hotelbird im vergangenen Jahr eingesetzt haben. Sowohl unsere Gäste als auch wir sind begeistert, wie einfach die Prozesse und Abläufe durch die IntercityHotel App geworden sind und werden den weiteren Roll-Out in unseren Häusern explizit unterstützen,“ erklärt Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH.

18. Mai 2018

Weitere Beiträge

aus der Kategorie Standort

Weitere Beiträge

aus anderen Kategorien

X